Sie sind hier: Startseite Aktuelles Gastvortrag von Daniela Gottschlich

Gastvortrag von Daniela Gottschlich

Am 23. Januar 2024 um 14:15 Uhr im Raum 102 (Herder-Gebäude) hält Prof. Dr. Daniela Gottschlich einen Vortrag zum Thema „Arbeit neu gestalten. Transformationen der Arbeit aus der Perspektive feministischer sozial-ökologischer Ökonomik“.
Gastvortrag von Daniela Gottschlich

Foto: privat

Im Rahmen des Moduls „Sozial-ökologische Transformationsprozesse verstehen und gestalten“ des Bachelor-Studiengangs Umweltnaturwissenschaften hält Prof. Dr. Daniela Gottschlich von der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung am 23.01.2024 um 14:15 Uhr (Raum 102) einen Gastvortrag zum Thema „Arbeit neu gestalten. Transformationen der Arbeit aus der Perspektive feministischer sozial-ökologischer Ökonomik“. Daniela Gottschlich ist Politik- und Nachhaltigkeitswissenschaftlerin und seit 2022 Professorin für Nachhaltigkeit und Gesellschaftsgestaltung an der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung in Koblenz. Darüber hinaus ist sie Mitherausgeberin des Handbuchs Politische Ökologie . Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Nachhaltigkeit als Diskurs, Politische Ökologie, Feministische Sozial-ökologische Ökonomik, Care, Commons, Demokratisierungsprozesse sowie Politiken der Naturgestaltung.

Weiterführende Links zu Daniela Gottschlich:

Gesellschaftliche Naturverhältnisse & ökologische Gerechtigkeit - Prof. Daniela Gottschlich #PolBNT (youtube.com)

"Ökologische Gerechtigkeit Matters!" Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Daniela Gottschlich (youtube.com)

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen an der Veranstaltung teilzunehmen und mitzudiskutieren!